Verkaufstiere

Als Nutztierarche möchten wir für die Erhaltung seltener Rassen sorgen, also geben wir, wenn auch manchmal schweren Herzens, natürlich von uns gezüchtete Tiere ab.

Bei uns ist grundsätzlich (fast) jedes Tier verkäuflich.

Bei Interesse bitte einfach anfragen.

 

Alpakas

Bei uns gibt es Alpakas, auch erfahrene tragende Stuten und Stuten mit Fohlen bei Fuß zu kaufen.

 

Unsere Tiere sind gechipt, geimpft, entwurmt und werden mit Kamelidenpass abgegeben. Auch die jährliche Schur der Tiere und die Faserverarbeitung können wir organisieren bzw. vermitteln.

 

Bitte machen Sie bei Interesse einen Termin mit uns aus und sehen sich unsere Tiere einfach unverbindlich an. Wir teilen gern unser Wissen und helfen Ihnen, Ihre Wünsche bestmöglich umzusetzen.

 

Nicht nur vor, sondern insbesondere auch nach einem Alpakakauf stehen wir bei Bedarf jederzeit mit Rat und Tat zur Verfügung.

Wir beraten, soweit gewünscht, sowohl bei der Einrichtung von Weiden und Stallungen, beim Gesundheitsmanagement der neuen Herde und in Fütterungs- und Zuchtfragen auch vor Ort bei Ihnen.

 

Bei Bedarf machen wir vor Lieferung/Abholung der Tiere noch einen Besuch in ihrem neuen Umfeld, um einen möglichst problemlosen Start sicherzustellen.

 

 

Hier unsere aktuellen Verkaufstiere

AEC Peruvian Beijan, März 2017 AEC Peruvian Beijan, März 2017

AEC Peruvian Beijan, white, geb. 2010

 

Beijan verfügt über eine traumhaft gute Abstammung.

 

Er gehört zu dem ersten Jahrgang seines Vaters Bozedown Shalimar II bei Rijnbergs und seine Mutter ist keine geringere als AH Peruvian Beatrice (AZVD 98 Pkt.) aus der erstklassigen Zucht  `AlpacaHolland´.

Beatrice war als junge Stute Grand Champion der Schau in Hapert 2008.

Der berühmte AZVD-Goldhengst Accoyo Amando ist ihr Vater, ihre Mutter ist die Goldstute  AH PE Valerie. Damit ist AH Peruvian Beatrice eine Vollschwester von AH Peruvian Friso, einem der bisher besten Vererber in Deutschland.

 

Auch Beijan war sehr erfolgreich auf Schauen.

Beim AZVD ist er als A-Hengst bewertet.

 

Seine besondere Stärke liegt in der Qualität seiner Faser, sein 3. (!) Vlies wies 17 Micron bei einem SD-Wert von 2,8 und einem Comfortfaktor von 99,7% auf, absolute Spitzenwerte für einen Hengst im Deckeinsatz.

 

Er ist ein echter Macho von großer Schönheit. In den Niederlanden hat er nur wenige Nachkommen, diese sind sehr gut gelungen.

 

Beijan ist ideal auch für Neueinsteiger geeignet, lieb, händelbar, geht supergut am Halfter und er kann als Zuchthengst die Faserqualität nachhaltig verbessern und er hat auch farbige Fohlen.

Wir geben ihn ab, da wir auch seinen Bruder und Vater im Deckeinsatz haben.

Preis: € 1950,-

 

 

 

AEC Peruvian Shaloul Oktober 2017

AEC Peruvian Shaloul, White, geb. 2014

 

Shaloul ist der jüngere Vollbruder von AEC Peruvian Beijan, stammt also auch aus der Traumkombination Bozedown Shalimar II und AH Peruvian Beatrice.

 

Er ist mit jetzt 4 Jahren zu einem bildschönen Hengst herangereift, er ist sehr umgäglich, geht bei Spaziergängen auch mit kleineren Kindern sehr gut am Halfter und auch mit anderen Hengsten ist er verträglich.

 

Vor zwei Jahren war er auf der Schau in Hapert und setzte sich dabei gegen 16 andere Hengste als Klassensieger der jungen weißen Hengste durch.

Die AZVD - Zuchteignungsprüfung hat er mit hoher Punktzahl in Kat. A bestanden.

 

Sein Vlies ist sehr gleichmäßig, fein und extrem dicht. Ein sehr sehr hoffnungsvoller Junghengst mit großem Vererberpotential.

Seine ersten Fohlen sind jetzt geboren, wir sind total begeistert.

 

Preis: € 3500,-.

Wir haben noch weitere Tiere, junge Hengste, tragende Stuten und Stuten mit Fohlen  abzugeben, bitte einfach anfragen.